Jeder von uns hat normalerweise zwei Stück und benutzt diese sehr oft um verschiedenen Tätigkeiten nachzugehen. Es befinden sich zusätzlich noch 5 Finger an jeder Hand. Unglaublich, was sich die Natur dabei gedacht hat.
Selbst im zarten Alter von nicht einmal einem Jahr werden diese kleinen Händchen schon ausgiebig trainiert und ausgebildet. Da sage noch jemand wir benötigen keine Bildung! Dies könnt, bis ins hohe Alter weitergehen, denn der Mensch lernt nie aus. Kontaktieren Sie uns, wir können Ihnen helfen, Ihren erbrecht Nürnberg zu sortieren. Das Schöne bei den sogenannten Promis ist auch, dass die Hände meistens nicht geschminkt oder selten operiert sind. Somit kann man das wahre Alter ganz leicht erkennen und kann sich den Rest denken. Hände verraten sehr viel über das Alter!

Aber wie können wir unsere kleinen, feinen Händchen denn am besten schützen? Die Einen sagen: Nicht mehr arbeiten und die Anderen sagen: Eincremen und pflegen.
Schon einmal versucht ohne Hände etwas zu tun? Somit hat sich Punkt eins schon in Luft aufgelöst.

Ich persönlich bin auch einer dieser Handcremejunkies. Ohne geht irgendwie nicht mehr, denn ich mag es überhaupt nicht, wenn die Hände ausgetrocknet sind. Punkt! 😉 Zusätzlich weiß ich, dass ich als Mann nicht alleine dieser Meinung bin. Ich habe einige Männer kennengelernt, welche sich auch eincremen und pflegen.
Eine gute Handcreme sollte meiner Meinung nach super schnell einziehen, denn wer hat schon Lust einen halben Tag mit fettigen Fingern durch die Gegend zu laufen!? Zusätzlich sollte die Handcreme natürlich die Hände auch lange geschmeidig halten. Der dritte, für mich wichtigste Punkt ist, dass die Hände natürlich schön gepflegt und mit der nötigen Feuchtigkeit versorgt werden.
Kleiner Tipp: Vor dem Kauf die Handcreme testen und dann erst zuschlagen. Meine letzte Erfahrung mit einer Handcremeprobe, nachdem ich mein Auge gerieben habe: Zwiebel schnibbeln ist nichts dagegen!

Fazit: Jeder muss für sich selbst die richtige Handcreme finden um die kleinen Batschehändchen richtig zu verwöhnen.

Categories:

2 Responses

  1. Sehr lobenswert…aber noch besser schützt Du Deine Hände mit einem Produkt ohne Paraffin- oder Silikonöl. Diese legen sich nämlich nur auf die Hautoberfläche, verschliessen somit die Haut. Diese kann zwar keine Feuchtigkeit verlieren, aber auch keine aufnehmen. Das Hautgefühl ist toll, denn dadurch, dass diese Öle sich in den Hautrillen anreichern, fühlt die Haut sich seidig glatt an. Langfristig triffst Du hier mit dem Wort Junkie aber ins Schwarze, denn die Haut verlangt immer mehr von der Creme, denn sie trocknet dabei schön langsam aus. Besser Du suchst dir eine Handcreme mit pflanzlichen Ölen, die sind in ihrer Struktur den Lipiden unserer Haut sehr ähnlich, und können dadurch auch von ihr aufgenommen werden. D.h. mit pflanzlichen Ölen pflegst Du Deine Haut tatsächlich und nachhaltig. Apropos nachhaltig….Paraffin- und Silikonöl sind Erdöle, die sich nicht oder kaum abbauen 🙂
    Gruß, Claudia

  2. Kann ich nur so unterschreiben… Denn das von Claudia erwähnte Phänomen, dass die Hände schneller ausgetrocknet sind, ist bei mir aufgetreten.

    Neue Creme > Problem gelöst 😀

    Aber wenn du gut mit der Creme zurecht kommst… Dann ist das eben so 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert