Wir alle haben ein Problem, denn die Welt wie wir sie kennen wird es in ein paar Jahren nicht mehr geben. So oder so ähnlich könnten die Schlagzeilen der nächsten Wochen/Monate lauten.

Warum?

Noch nie etwas vom „Chocolate Blackhole“ gehört?

Bis gestern war es mir auch kein Begriff, doch dann ereignete sich eine unglaubliche Szene im Hause olschi. Plötzlich, so um ca. 10:03 Uhr MEZ begann dieses ungewöhnliche Ereignis. Anfangs dachte noch niemand daran, dass es sich derart schnell entwickeln wird. Um ca. 10:03 Uhr MEZ verdunkelte sich etwas die Sonne, bisher noch nichts Ungewöhnliches, denn es war einer dieser trüben Tage im Februar. Doch was war das? Ein leichtes Grummeln machte sich bemerkbar. Ich wusste nicht so recht was passieren wird, beachtete dieses Geräusch allerdings nicht weiter. Um ca. 10:05 Uhr MEZ wurde dieses Grummeln immer lauter, die Sonne verdunkelte sich weiter, die Welt schien sich etwas langsamer zu drehen und irgendetwas passierte. Um exakt 2 Minuten später hatte ich einen Blackout. Es war ganz eigenartig und ich kann mich nur ganz dunkel an die Geschehnisse erinnern. Mein Körper viel wie in eine Art Trance und bewegte sich schlagartig auf das berühmte Fach zu, ich griff hinein und holte eine Tafel (100 g) feinster Schokolade heraus (zu diesem Zeitpunkt muss ich bestimmt sehr froh gewesen sein, dass sich noch welche im Fach befanden). Der Körper bewegte sich zurück auf seinen Platz und innerhalb weniger Sekunden (vermutlich war es keine ganze Minute, ist allerdings schwer nachzuweisen, denn die Zeit blieb stehen) waren diese 100 g Schokolade im Körper verschwunden (10:08 Uhr MEZ).

Pause – an dieser Stelle bitte vorstellen, wie die Welt für einen kurzen Augenblick still steht und sich erst langsam und anschließend wieder normal weiter dreht.

Die Menschen schauten auf und wunderten sich kurz was denn passiert sei. Sie konnten nichts weiter feststellen und gingen ihrer gewohnten Tätigkeit nach, teilten ihre Erfahrungen allerdings noch tagelang untereinander aus.

Wie konnte es überhaupt zu einem sehr sehr seltenen „Chocolate Blackhole“ kommen?

Was passiert während eines „Chocolate Blackholes“?

Wird dieses Phänomen wieder in Erscheinung treten?

Welche Personengruppen sind betroffen?

Hat es Auswirkungen auf die Umwelt?

Können Gegenmaßnahmen getroffen werden?

Sind Außerirdische schuld?

Das sind nur einige wenige Fragen, die sich Forscher auf der ganzen Welt stellen. Ich habe mich einmal auf die Suche nach ein paar Antworten begeben (was übrigens super schwierig auf Grund der verschiedenen Geheimhaltungsstufen war), konnte allerdings nicht alle Antworten finden.

Wie konnte es überhaupt zu einem sehr sehr seltenen „Chocolate Blackhole“ kommen? Diese Frage ist unter Fachleuten sehr umstritten und kann nicht eindeutig beantwortet werden. Es wird noch spekuliert, ob es sich um eine Anomalie im äußeren Erdkern handelt oder ob nicht doch Außerirdische, welche nicht größer als ein linker Ameisenzeh sind, schuld an diesem Phänomen sind. Bisher wurde auf unserem Planeten nur ein einzelner linker Ameisenzeh gefunden, welcher über ein so großes Spektrum an Energie verfügt.

Was passiert während eines „Chocolate Blackholes“? Dies kann nicht eindeutig beantwortet werden, da sich die Erde in dieser kurzen Zeit nur sehr langsam fortbewegt und eine Art Gedächtnisverlust eintritt. Man vermutet allerdings, dass sich ein kleines schwarzes Loch öffnet, die Umgebung nach schokoladig artigen Dingen scannt, um sie dann zu verschlingen. Unser Körper dient vermutlich auch nur als Wirt. Genaueres ist unbekannt.

Ob dieses Phänomen wieder in Erscheinung tritt und welche Personengruppen betroffen sein werden, kann auch nicht zu 100 % sicher beantwortet werden. Um eine weitere Eskalation der Dinge zu vermeiden, rät der SRC (Savety-Rat-der-Chocolate), sich immer einen gewissen Vorrat an Schokolade im Hause zu halten. Es ist nämlich nicht bekannt was passiert, wenn das „Chocolate Blackhole-Syndrom“ in einem Haushalt ohne vorhandene Schokolade auftritt.

Fazit: Augen und Ohren offen halten. Ein Hoch auf die Forschung!

Categories:

One response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert