Donnerstag, der 08.07.2011 in Berlin. Der kleine olschi erwachte, versuchte seine Knochen zu ordnen, schleppte sich unter die Dusche, um anschließend zu frühstücken. Es war bisher ein ganz normaler Tag auf der Fashion Week. Die erste Show des Tages begann um 10:00 Uhr im Zelt und ihre Kollektion trägt den Namen „the spirit of a smile“ von Anja Gockel.
Getreu ihrem Motto „Celebrate fashion – celebrate life“ feierte die Designerin in Berlin ihr 15-jähriges Firmenjubiläum und der kleine olschi war schon stolz, dass er eingeladen wurde.
Angekommen im Zelt traf ich wieder ein paar „alte“ Bekannte, wie Rolf(e). Wir unterhielten uns noch kurz und tapperten anschließend zur Show. Der Sitzplatz (glaube es war Reihe 3) wurde eingenommen, Licht aus, ein „Kikeriki“ und die Show begann.

Zu ihrer Kollektion ist zu sagen, dass sie sehr viele leichte Stoffe verwendet und ihr „klassischer“ Stil Farbe zeigt. Den Anfang machte ein lilafarbenes Kleid. Anschließend zeigte Anja viele Wellenmuster in s/w an Kleidern, Röcken und Taschen. Zwischendurch erschienen kleine bunte Kreismuster und weiterhin schöne, leichte Stoffe in Hellblau. Auch wenn ich mich mit den „leichten Stoffen“ wiederhole, sie waren einfach die ganze Show über zu sehen, gegen Ende mit Rot- und Erdtönen, welche immer wieder mit bunten Mustern unterbrochen wurden. Als Abschluss zeigte Anja noch ein Model im Brautkleid, welches von zwei jüngeren Männern begleitet wurde und die Liebe durchschimmern lies.

Anja sah man förmlich an, dass ihr die Show Spaß machte und sie stand am Ende noch für Fragen zur Verfügung. Als sich die Menge etwas lüftete, hatte ich sogar das Glück und konnte mit ihr kurz sprechen – über was wird nicht verraten! 😉

Fazit: Auf die nächsten 15 Jahre liebe Anja! Ich freue mich!

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert