Kinder der Nacht es hat Spaß gemacht. Am 22. November diesen nicht mehr so langen Jahres stellt sich bei manchen Frauen doch die ein oder andere Frage: Backe ich nun Plätzchen oder doch nicht? Gut, es geht mehr oder weniger nicht um diese Frage, denn ich werde, solange es mein Zeitplan zulässt, in diesem Jahr natürlich auch wieder Plätzchen backen.
Anyway, es wird wieder kälter und die Zeitschrift fem.com meint doch mit einem Artikel, dass Ugg-Boots in den Kleiderschrank einer jeden Frau gehören. Das ist selbstverständlich nicht der Fall! Zwar ist die Trendfarbe im Herbst/Winter 2010/2011 „Camel“, doch das bedeutet noch lange nicht, dass es unbedingt Ugg-Boots in der Farbe Camel sein müssen!
Gut, es liegt auf der Hand, dass diese „Schuhe“ schön warm halten und auch bequem sind. Es kommt ja schließlich bei der Damenwelt nicht oft vor, dass ein bequemer Schuh getragen wird, doch bedeutet das wiederum nicht, dass der Schuh gut aussieht und „IN“ ist.
Auf den verschiedenen Laufstegen der Metropolen konnten wir feststellen, dass Ugg-Boots im vorigen Jahr „IN“ waren, was ich persönlich zwar überhaupt nicht verstehe, aber naja.
Mädels, andere Stiefel sehen einfach besser aus, sind mindestens genauso warm und zusätzlich auch bequem. Ja, eine Leggin oder Jeans könnt ihr doch auch in die Stiefel stopfen, es werden somit keine Ugg-Boots benötigt. Oder habt ihr schon einmal eine Giraffe mit Elefantenfüßen gesehen?

Kommen wir nun einstimmig zu dem Ergebnis, dass diese Art von „Schuh“ einfach nicht in die Schränke der Damenwelt gehört. Halt, eines muss ich nun doch noch erwähnen: In Skigebieten ist es ausnahmsweise erlaubt welche zu tragen, aber um Himmels Willen doch nicht jetzt schon.

Fazit: Ugg-Boots sind „OUT“ und nur zum Apres-Ski zu gebrauchen. Punkt!

Categories:

4 Responses

  1. Ahhh – liebe Textzicke, ich sehe wir verstehen uns.
    Zu Hause mag es noch in Ordnung sein, allerdings sollten diese „Schuhe“ nicht auf die Straße.
    Dann doch lieber ein Gipsbein! 🙂

  2. Da muss ich Dir als Frau widersprechen! (-;
    Ich verstehe voll und ganz das ihr Männer die Ugg´s nicht schön finden könnt, sind sie auch nicht, gebe ich zu.

    ABER:
    Es gibt keine anderen Stiefel die annähernd so bequem und warm sind! Ich habe zwei Paar. Das eine dient als Hausschuh in meiner Wohnung und das andere wärmt mich auf dem Weg zur Arbeit bevor ich in meine HighHeels schlüpfe. Niemals mehr würd ich sie hergeben wollen! ((-:

  3. Eigentlich stehe ich auf anderes Schuhwerk – aber bei der momentanen Wetterlage gibt’s nichts wärmenderes für Frauenfüße. Beklagt ihr Männer euch nicht immer über kalte Frauenfüße? Also!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert