Im September ging es wieder ordentlich zur Sache und der Modezirkus kam nicht zur Ruhe. Eine Show jagte die andere, von New York über London, vorbei an Mailand, um schließlich in Paris anzukommen. Volles Programm und der Monat ging viel zu schnell vorbei.

Am Big Apple zeigten vom 08.09 – 15.09.2011 die verschiedensten Designer ihre neuen Kollektionen für den Frühling/Sommer 2012. Die Mercedes Benz Fashion Week fand dieses Jahr wieder zentral am Lincoln Center statt, wohin sie im September 2010 vom Bryant Park umzog.

„Zufällig“ war ich vor Ort, nahm an der Fashion‘s Night Out teil, freute mich auf die Show von Gant und genoss den besonderen Flair, den die Fashion Week mit sich bringt. Auch vor dem Fashion Week Zelt (wie in ganz New York City) waren die Sicherheitsmaßnahmen anlässlich des 10. Jahrestages der Anschläge aufs WTC enorm und somit konnten nur speziell geladene Gäste hinein. Was allerdings auch nicht so tragisch war, denn ich ergatterte mir einen schönen Platz und konnte die Reichen und Schönen der Fashionszene beobachten.
Wie der Zufall es so wollte, tapperte mir Boris Becker mit seiner hübschen Gattin Lilly vor die Linse. An dieser Stelle ein großes Lob an Boris+Lilly, Anna dello Russo und James Goldstein, welche sich trotz Stress (die nächste Show von Derek Lam startete nämlich schon bald) für ein Foto und ein kurzes Schwätzchen ein paar Minuten Zeit ließen. Thank you so much!!!

Was gab es nun auf der Fashion Week zu sehen? Und wie sind die Trends für das kommende Frühjahr? Farblich dürfen wir uns auch nächstes Jahr wieder auf „colour“ freuen. Es bleibt ziemlich knallig! Bei Tommy Hilfiger deutet sich bereits ein weiterer Trend an, der „Camouflage-Look“ ist zurück. Allerdings nicht nur in den bekannten gedeckten Farben, sondern auch in bunt.
Verwendet wurden außerdem bei fast allen Designern sehr leichte und luftige Stoffe, häufig kombiniert mit Seidentüchern oder einer passenden Kopfbedeckung.

 

Fazit: I love NY!!!

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert